top of page

Tier der Woche


Dackel Bärbel mag keinen Trubel

Eine immer seltener gewordene Hunderasse ist derzeit im Tierheim Salzgitter anzutreffen. Mit Dackeldame Bärbel hat ein kleines Schlappohr einen der zwanzig Hundezwinger bezogen. Bärbel ist ein Jahr jung.


Trotz ihrer handlichen Größe sind Dackel wie Bärbel keine Schoßhunde. Bärbel ist rassetypisch eine lebhafte Zeitgenössin, die beschäftigt werden möchte. Anfänglich zeigt sich unser „Tier der Woche“ ängstlich und zurückhaltend. Dies dürfte jedoch dem Umstand geschuldet sein, dass sich Bärbel noch nicht an den Tierheim-Alltag mit den vielen fremden Menschen, Geräuschen und Gerüchen gewöhnen konnte. Hat sie aber Vertrauen gefasst und fühlt sich in ihrer Situation wohl, legt die Fellnase einen gekonnten Dackelblick auf und verzaubert die Besucher. Richtig in Fahrt kommt Bärbel, wenn sie mit Jack Russell-Freundin Anny in den Freilauf darf und nach Herzenslust toben und spielen darf. Sie genießt jene Momente sehr.


Beim Fototermin zögerte Bärbel noch ein wenig. Zu unbekannt waren Fotograf und die große schwarze Kamera, die ständig seltsame Geräusche machte. Doch durch die Gesellschaft von Anny und den einen oder anderen Leckerlis waren Bärbels Sorgen schnell verflogen. Im Laufschritt jagte die junge Hündin dem Hundespielzeug hinterher.


Bärbel ist in einer Großfamilie mit vielen Kindern aufgewachsen. Wie sich herausstellte, kann sie auf Trubel und einen unruhigen Alltag verzichten. Die treue Seele möchte gemeinsam mit ihren neuen Hundeeltern in einem entspannten Umfeld leben und das Dackelleben in vollsten Zügen genießen.


Liebe Hundefreunde, sie sind ebenso von Bärbel begeistert wie wir? Sie können einem verführerischen Dackelblick nicht widerstehen? Dann besuchen Sie Bärbel bei uns in Salzgitter-Bad. Sie hat den einen oder anderen Termin in ihrem Kalender noch frei.


Video:

146 Ansichten
bottom of page