Zuckersüße Fellnase möchte neue Umgebung erkunden Ein zartes Wesen ist ins Tierheim in Salzgitter-Bad eingezogen. Das „Tier der Woche“ heißt Sugar und wurde 2016 geboren.
Wie es ihr Name vermuten lässt, ist die weiße Samtpfote zuckersüß. Sie präsentiert sich als eine sehr verschmuste, aber dennoch schüchterne und ruhige Katze. Sugar wurde mit einem gemeinsamen Katzenfreund in ihrem ehemaligen Zuhause zurück gelassen. Während sich die Nachbarn auch künftig um den anderen Vierbeiner kümmern, führt der Weg unserer Fellnase in die Obhut des Tierschutzvereins Salzgitter.
Für Sugar ist es nicht nachvollziehbar, dass sie ihr Revier nicht erkunden darf. Die Gitterstäbe des Katzenauslaufs hindern sie daran, auf ausgiebige Streifzüge zu gehen. Deshalb ist sie unglücklich. Leise maunzend sitzt Sugar draußen und beobachtet Flora und Fauna. Nur zu gern würde sie sich durch die Gebüsche kämpfen und neue Abenteuer erleben.
Unser „Tier der Woche“ wurde vom Tierarzt durchgecheckt und für gesundheitlich topfit befunden. Im Tierheim sucht Sugar Kontakt zu Artgenossen. Deshalb wünschen sich die Tierpflegerinnen auch ein Zuhause, in dem bereits eine Katze lebt. Die sensible Flauschkatze sehnt sich nach Kontakt mit Artgenossen.
Da die fast 3-jährige Katzendame in einem Dorf aufgewachsen ist, empfehlen wir ein neues Zuhause in einer ländlichen Umgebung. Ob Sugar den Umgang mit Kindern kennt, ist leider nicht bekannt.
Liebe Katzenfreunde, unsere zuckersüße Sugar sucht neue Dosenöffner, die sie verwöhnen und ein sicheres Zuhause mit Freigang bieten. Mit ihnen lebt bereits eine weitere Katze im Haushalt? Perfekt! Dann lernen sie Sugar im Tierheim Salzgitter kennen.