Tierheim Salzgitter

  • Schrift vergrößern
  • Standard-Schriftgröße
  • Schriftgröße verkleinern

Aktionen

E-Mail Drucken PDF



Unser Tierheim ist nun durch eine Alarmanlage gesichert!

  

Dank der Spende von Christoph Glanz der Firma „EXPERTE-SICHERHEIT“ aus Salzgitter Bad
soll mit den Einbrüchen nun Schluss sein.

Beim letzten Einbruch Ende 2016 wurde viel Sachschaden angerichtet, aber zu holen gab es bei uns nichts.  Aus diesem Anlass, wird das Tierheimgelände neben der Alarmanlage noch zusätzlich von Videokameras überwacht.

Nun können die Mitarbeiter, der Vorstand und vor allem aber unsere Tierheimtiere wieder viel ruhiger schlafen.





Vielen lieben Dank nochmal an Herrn Christoph Glanz



Wenn auch Sie Interesse an einer Alarmanlage haben, können Sie sich gerne an das Team
von EXPERTE-SICHERHEIT Christoph Glanz e. K. wenden.
Telefon: 05341 296 9772 - E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.






500 Euro für Salzgitters Tierschutzverein

„Helfen Sie uns zu helfen“ – diesem Motto des Tierschutzvereins Salzgitter und Umgebung e.V. hat sich das Team des Spendenladens aus Salzgitter-Bad angenommen. 500 Euro überreichten sie nun im Rahmen einer Spendenübergabe im Tierheim Salzgitter.


Von Januar bis März konnten Tierfreunde Kleinmöbel, Bilder, Porzellan, Bücher und weitere Kuriositäten im Spendenladen „Einzelstücke“ in Salzgitter-Bad zugunsten des Tierheims spenden. Die Mitarbeiterinnen um Eva-Maria Triebe sorgten dann für den Verkauf. „Wir unterstützen durch Aktionen verschiedene Projekte“, so Eva-Maria Triebe. „Das Tierheim leistet sehr gute Arbeit und deshalb möchten wir es unterstützen.“  

Für den Tierschutzverein ist diese Unterstützung ein Segen. „Der Betrieb des Tierheims und die Versorgung der Tiere ist sehr kostenintensiv. Wir sind sehr dankbar für das Engagement von Frau Triebe und ihrem Team und freuen uns über die Spende.
Vielen Dank nochmal an all diejenigen, die diese tolle Aktion unterstützt haben!

 




BU: Das Team des Spendenladens überreichte 500 Euro an den Tierschutzvereins Salzgitter.
v.l. Eva-Maria Triebe, Elke Mücke, Benjamin Kozlowski, Ursula Reinsch, Adrian Maas, Sigrid Schaal und  Andreas Triebe






Der Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V. hat im Rahmen von "Salzgitter putzt sich" die Gassigehstrecken rund um das Tierheim in Salzgitter-Bad von Müll, Unrat und weiteren teils ungewöhnlichen Hinterlassenschaften befreit. Über 20 Tierfreunde schlossen sich der Sammelaktion an, darunter auch der Fußballfanclub "La Vida Borussia 09" aus Braunschweig. 

Auf den Gassigehstrecken rund ums Tierheim in Richtung Groß Mahner wurden über 20 prall gefüllte Müllsäcke zusammengetragen. Darüber hinaus wurden zahlreiche Industrieabfälle, LKW-Reifen, Motoren und weitere Kuriositäten am Wegesrand gefunden. Hier musste der Städtische Regiebetrieb (SRB) informiert werden, um den Abtransport der Abfälle durchzuführen. 

Das gemeinsame Grillen rundete die gelungene Aktion ab.












Benefizveranstaltung - „Für das Tierheim Salzgitter“
Spendenübergabe am 28.10.2016










Benefizveranstaltung - „Ein Abend für die Tiere“

Unsere Benefizveranstaltung „Ein Abend für die Tiere“ war ein großer Erfolg. Am Freitag, den 24. Oktober 2015 trafen sich Musiker, Tänzerinnen und Tierfreunde gleichermaßen zu einem bunten Abend in der Kulturscheune Salzgitter. Pünktlich um 19.00 Uhr startete die Band SteelbreakerS" mit Peter-Michael Gens, Martin Petter, Dieter Ratzke, Andreas Schell, Thomas Berger und Fedi Fedorow aus Salzgitter. Im Anschluss unterhielt die Legende Elvis - why not and the Bassmann! Michael Fritzke mit seinem Sohn Mario und die Fussion der Fun Formation mit bekannten Sängern 'Didi' Dieter Hasse, Rene T. 'ADI 'Adolf Kremsier, Birgit Enge und Frank Brune aus der Stadt das Publikum. DanSing entführte das Publikum auf eine gesungene und getanzte Reise durch die Musikgeschichte. Die Teilnehmer dieses Events machten diesen Abend zu einem unvergesslichen Erlebnis. Alle Künstler haben zu Gunsten der Tierheim-Tiere komplett auf ihre Gage verzichtet. Harry & Falk standen mit Sound, Technik und Licht den ganzen Abend ehrenamtlich für diese Veranstaltung zur Verfügung. Wir möchten uns im Namen der Tierheim Tiere ganz herzlich bei Euch allen bedanken!

Es war eine großartige Veranstaltung.  VIELEN VIELEN DANK




Die im Jahr 2013 neu formierte Band "SteelbreakerS" aus Salzgitter gehörte schon in der ursprünglichen Besetzung zum festen Kern der Musikszene in Salzgitter. Aus einer Coverband, die sich eng an den Originalaufnahmen des Classicrock aus den 60er, 70er, 80er Jahren anlehnte, hat sich eine Band entwickelt, die diese traditionelle Musik im eigenen Stil präsentiert und interpretiert.

Peter-Michael Gens (Gitarre u.Gesang), Martin Petter (Gitarre u.Gesang),Dieter Ratzke (Bass), Andreas Schell (keyboard,Gesang), Thomas Berger (Leadsänger,Gitarre) Fedi Fedorow (Drums)







Legende Elvis - why not!
Hinter dem Künstlernamen Elvis - why not! steht eine nicht alltägliche Lebensgeschichte und eine etwas außergewöhnliche Persönlichkeit mit tatsächlichen Bezügen zum echten King of Rock 'n' Roll,
 Elvis Presley.
Mit seinem Sohn Mario( the Bassman) werden alle vorgetragenen Titel  immer so nah wie möglich am Original dargestellt. Für Michael Fritzke ist es eine Pflicht diese weder zu verfälschen, noch in irgendeiner Art und Weise selbst zu interpretieren. Es soll sich immer nach Elvis anhören, man soll diesen großen Entertainer bei jedem der Auftritte wieder erkennen können.  

 



DanSing? wer ist DanSing? Ein neuer Name in Salzgitter?
Ja, DanSing ist eine Wortschöpfung aus DANce und SINGing. Die Fussion der Fun Formation mit bekannten Sängern 'Didi' Dieter Hasse,
 Rene T. 
'ADI 'Adolf Kremsier , Birgit Enge und Frank Brune aus der Stadt. DanSing entführte das Publikum auf eine gesungene und getanzte Reise durch die Musikgeschichte. Angefangen vom Charlston und Swing der 20ger Jahre, über den Rock'n'Roll der 50ger und den Discokult verwöhnen die Künstler das  Publikum mit der "Young -Generation-Musik der 90 ger Jahre bis das Ziel mit den aktuellen Hits von heute erreicht wird!                                       





 

 

(c) Tierschutzverein Salzgitter und Umgebung e.V. - Impressum